Main Menu

Neuigkeiten von der LSG

Highlights vom Flugbetrieb am Wochenende

Gepostet am 11.09.2022

Unser neuer Flugschüler Aron konnte direkt seine ersten Ausbildungsstarts absolvieren und ließ sich von Leon in den Traktor einweisen.

Eva war völlig geflasht von Ihrem ersten halbstündigen Thermikflug, Louis machte große Fortschritte bei der Landeeinteilung und Landung. 

Leon erlebte seine erste Seilrissübung in niedriger Höhe. Für unseren Alex hieß es nochmal die verschiedenen Manöver für die praktische Prüfung durchzufliegen und zu optimieren. 

Am Ende des Tages machten Sven und Norbert noch ihre Checkflüge an der Winde. 


Unser Peter ist mit seiner KK in Südfrankreich unterwegs

Gepostet am 06.09.2022

Im September bietet es sich an, in Südfrankreich zu fliegen. Das liegt daran, weil die dortige Thermik und Winde in der Jahreszeit noch relativ stark sind. 

Sobald Peter wieder im Ländle ist, werden wir ihn zu seinem Aufenthalt interviewen. Das Interview seht ihr dann hier.

Flugsport = Kameradschaft + Teamgeist

Gepostet am 04.09.2022

... am Sonntag war unsere Dynamic für F-Schlepps auf dem Segelfluggelände Leibertingen.

Da die Leibertinger Schleppmaschine aufgrund eines neuen Motors noch nicht Schleppen darf, schleppte unsere SR die beiden auf dem Flugplatz außengelandeten Segelflugzeuge wieder in die Luft. Für den einen Schulungsdoppelsitzer ging es wieder zurück in Richtung Klippeneck und für die LS 4 wieder zurück nach Winterthur.


Wir wünschen der Fliegergruppe Leibertingen weiterhin viele, unfallfreie Flüge und viel Spaß mit dem neu motorisierten Falken. 

Alle anzeigen
Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Datensicherheit. Eine weitere Auswertung dieser Daten findet nicht statt! Weitere Informationen Einverstanden