Main Menu

Neuigkeiten von der LSG

Premieren und gemeinsamer Kinobesuch

Gepostet am 16.06.2022

Trotz den hohen Temperaturen wurde der freie Tag an Fonleichnam genutzt, um wieder kräftig zu fliegen und zu schulen. Zurecht, denn es gab einige Premieren und Highlights:

So absolvierte Luis seinen ersten Start in unserem "Oldie", der K6e. Gesamtflugzeit 2h:12 min.

Benny machte seinen ersten Start nach Scheinerhalt und flog dabei gleichzeitig erstmalig mit unserer ASW 24. Dabei stellte er zwei persönliche Rekorde auf, zum einen sein längster Start in einem Einsitzer mit einer Flugzeit von 4h :4min, sowie ein persönlicher Streckenrekord mit 202 km.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

Nach erfolgreichem Flugbetrieb gings dann noch gemeinsam ins Kino zu dem Kino-Highlight des Jahres für jeden Piloten und jede Pilotin: Top Gun Maverick. Der anschließende Kneipenbesuch ließ diesen erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen.


Gratulation zur bestandenen SPL-Prüfung

Gepostet am 01.06.2022

Heute war es soweit... unser Benni legte seine praktische Prüfung erfolgreich ab - Gratulation und bleibe weiterhin so motiviert und engagiert.

Danke an den Prüfer Reiner Schmitt, Schlepppilot Falk und Flächenhalter Alex :) 



Das Wetter am vergangenen Wochenende

Gepostet am 23.05.2022

Die Wettervorhersage war am Samstag relativ gut. Doch am Samstag beim Blick aus dem Fenster stellte man schnell fest, dass sich die Vorhersage getäuscht hat.

Wenn sich auf der Alb mal schnell eine Wolke entwickelt hat, hat sich sofort wieder aufgelöst - kein gutes Zeichen. 

Unsere Streckenflieger starteten gegen 14:00 Uhr und konnten doch noch für die Bundesliga fliegen. 

Es ging vor allem die südliche Linie ... Hegau - Memmingen. 


Alle anzeigen
Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Datensicherheit. Eine weitere Auswertung dieser Daten findet nicht statt! Weitere Informationen Einverstanden