Main Menu

Neuigkeiten von der LSG

Tobi absolvierte erfolgreich die Ka6E-Einweisung

Gepostet am 31.07.2022

... gratulation und Du konntest ja bei Deinen beiden Thermikflügen in Platznähe die Ka6 schon kennenlernen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Holz-Racing-Flugzeug :)

800ste Stunde bei der SR

Gepostet am 30.07.2022

Unsere Dynamic hatte vergangene Woche ihre 800ste Flugstunde bei uns. 

Weiterhin allzeit gute Flüge, F-Schlepps und happy landings mit diesem coolen Flugzeug ;)

Projekttage Gymi Mengen

Gepostet am 25.07.2022

Gegen Ende des Schuljahres finden an Schulen Projekttage statt. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Gymnasium Mengen konnten wir für die Schüler:innen das Projekt Segelfliegen anbieten. 

Das Projekt und die fünf Schüler wurden schulseitig durch Anna Miehe und Anton Kiefer betreut. 

Am Freitag fand die Einführung zu verschiedenen theoretischen Grundlagen der Segelfliegerei statt. Unser Jugendleiter Samuel gab den Schüler einen Einblick in verschiedene Themengebiete und ging auf die einzelnen Fragen der Schüler ein. 

Natürlich darf bei diesem Hobby auch der praktische Teil nicht fehlen. Bereits um 8:30 Uhr trafen sich die Schüler am Tower. Von dort aus gingen diese gemeinsam zu unserer Halle. 

Am Vereinsheim angekommen erzählte unser Fluglehrer Uli den Schüler einiges zu der Ausbildung zum Segelflugpiloten und führte die begeisterten Schüler durch die Halle.

Nachdem auch die freiwilligen Helfer und Vereinsmitglieder anwesend waren, wurde der Flugbetrieb aufgebaut.

Jeder der Schüler konnte vier mal abheben und die Gegend von oben anschauen. Nach dem ersten "wow" in der Luft und den ganzen Bildern, versuchten die Schüler immer mehr das Flugzeug mit Unterstützung zu steuern.  

Der erlebnisreiche Tag klang bei gemütlichen Beisammensein am Grill aus. 

Abschluss der Projekttage bildete die Aufbereitung und Vorstellung des Projektes am Schulfest des Gymnasiums Mengen am darauffolgenden Tag. 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Alle anzeigen
Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Datensicherheit. Eine weitere Auswertung dieser Daten findet nicht statt! Weitere Informationen Einverstanden